|lernen| & |wissen|.

Felicitas Bonk
Foto von Felicitas Bonk

Felicitas Bonk

"com.POTT", Universität Duisburg-Essen

Ihre ersten Erfahrungen als Moderatorin im Fernsehen konnte Felicitas Bonk als Mitglied der TV-Lehrredaktion an der Uni Duisburg-Essen sammeln. Beim Kulturmagazin com.POTT hat sie sich vor der Kamera ausprobiert und viel Spaß an der Rolle gefunden.

Kein Wunder, dass sich Felicitas auch auf unseren Aufruf hin gemeldet und als Moderatorin für unser landesweites NRW-Themenmagazin beworben hat. Über ihren Einsatz im nrwision-Studio erzählt sie in diesem Erfahrungsbericht.

Kurz-Info:

Felicitas Bonk gehört zu den Nachwuchs-Moderatoren, die demnächst das neue Magazin Thema der Woche präsentieren - ab April wöchentlich bei nrwision.

In ihrer Sendung zeigt sie uns Beiträge zum Thema "Kampfsport" - produziert von verschiedenen Fernsehmachern und Redaktionen aus ganz NRW.

mehr Moderatoren
zurück zur Übersicht

Aller Anfang macht Spaß -

vor allem, wenn es um die Arbeit vor der Kamera geht

"Licht an und Kamera ab" - so lautete das Motto, als die Moderationen für das neue Format Thema der Woche bei nrwision gedreht wurden. So ganz ohne Notizkarten vor dem Rotlicht zu stehen, das war mal eine ganz andere Übung.

Felicitas Bonk im TV-Studio

Verleiten die Notizen sonst doch dazu, ab und zu hinunter zu schielen und den Blick zum Zuschauer zu verlieren, war der hundertprozentige Blickkontakt diesmal garantiert.

Eine wertvolle Erfahrung, die ich mir für die Zukunft bewahren werde. Und trotz fehlender "Absicherung": Von Nervosität war keine Spur.

Natürlich, die Techniken, die ich bereits als Moderatorin für com.POTT, dem studentischen Kulturmagazin der Universität Duisburg-Essen sammeln konnte, waren ebenfalls hilfreich. Aber das nette Team von nrwision hat wesentlich zur entspannten Atmosphäre beigetragen.

Es war ein toller Tag!

Ich hatte wirklich viel Spaß und konnte - bereichert als Moderatorin zum Thema Kampfsport - nach Hause fahren.

Danke, nrwision, für den schönen Tag!

zur Sendung mit Felicitas Bonk

weitere Moderatoren:

Teaserbild:Meggi Stelter

Meggi Stelter

tv.RUB, Bochum
Teaserbild:Marlon Brossler

Marlon Brossler

WAM - Die Medienakademie
Teaserbild:Larissa Benz

Larissa Benz

BiTS Iserlohn

Thema der Woche

Thema der Woche

dienstags ab 21:00 Uhr Teaserbild:Thema der Woche

Unser NRW-Magazin "Thema der Woche" widmet sich jeweils einem Schwerpunkt-Thema - moderiert von nrwision-Freunden.

Tipps für TV-Moderatoren

Tipps für TV-Moderatoren

Interview mit Kerstin von der Linden Teaserbild:Tipps für TV-Moderatoren

Kerstin von der Linden ist WDR-Moderatorin und Coach. Im Interview gibt sie Tipps für den Weg vor die Kamera und ins TV-Geschäft.


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 13.04.2018 ]
    Tinka
    "Lieber Manfred, eine super Sache! Die Musikszene im..."

    sendung ansehen

  • [ 13.04.2018 ]
    Sylvia Walter
    "Beste Hundeschule eeeeeveeeeer"

    sendung ansehen


facebook.
   
Vom Kulturmagazin "com.POTT" zum landesweiten Auftritt bei nrwision: Felicitas Bonk berichtet über ihren Einsatz beim "Thema der Woche".