|tv-moderation|.

mehr Moderatoren
zurück zur Übersicht

weitere Moderatoren:

Teaserbild:Tanja Schüller

Tanja Schüller

"Pädders", Marl
Teaserbild:Launora Istogu

Launora Istogu

"Leben im Vest", Recklinghausen
Teaserbild:Manuel Lohmeyer

Manuel Lohmeyer

"Pädders", Marl

Jennifer Kuhn von "Wahnsinns-TV"

Mein erstes Mal als TV-Moderatorin

Eine Sendung für alle Sinne - so lautet das Motto von Wahnsinns-TV. Hinter dem Format stecken Schüler am Max-Born-Berufskolleg in Recklinghausen, und auch Jennifer Kuhn hat in der Lehrredaktion Fernseherfahrung sammeln können. Hier erfährst Du mehr über ihr erstes Mal vor der Kamera.

So hab ich mich gefühlt ...

Bei meiner ersten Moderation war ich richtig nervös und aufgeregt. Trotzdem hatte ich das Gefühl, hier an der richtigen Adresse zu sein. Endlich gab mir jemand die Chance, eine Sendung zu moderieren. Es war sozusagen ein richtiger Wunsch, mal einen Fuß in die Medienbranche zu setzen. Es war für mich eine ganz neue Erfahrung, und da habe ich natürlich mein Bestes gegeben.

Was war schwierig für Dich?

Schwierig ... Fällt mir jetzt eigentlich gar nichts Spontanes ein. Schwierig habe ich es eher gefunden, nicht zu lachen. Das Team war wirklich gut drauf und wir hatten einen wirklich guten und lustigen Dreh.

Worüber hast Du Dir Gedanken gemacht?

Gedanken habe ich mir oft über die Formulierung meines Textes gemacht. Ich bin im Kopf oft die Texte durchgegangen, damit ich auch ja alles behalte. Ein weitere Gedanke war: Was ist wenn ich mich wieder verhaspel oder ich den Einsatz verpasse oder oder oder ... Alles unnötig gewesen :)

Wie hast Du Dich vorbereitet?

Ich habe Gestiken vor dem Spiegel und Anmoderationen geübt. Was den Text betraf, haben wir alles vor Ort beim Ausbildungsfernsehen Marl gemacht. Die Moderationen sollten spontan, impulsiv und nicht gekünstelt wirken.

Gab es lustige Pannen?

Ooooh ja! Es gab oft Versprecher, ganz andere Formulierungen oder einfach mal gar nichts, weil ich oder Colin mal einen Black-Out hatten. Dann gab es von mir einen Lachanfall mitten in der Moderation, wo wir als Team alle zuammen lachen mussten. Aber zum Schluss haben wir alles gut hingekriegt und eine perfekte Sendung gedreht!

Wie denkst Du heute über Dein erstes Mal?

Klar, man denkt "Das hätte ich noch besser machen können ... Wieso habe ich denn nicht ... ?" Aber auf unsere allererste Moderation, können Colin und ich wirklich stolz sein. Als Team haben wir es zusammen gut gemacht.

Lernen mit nrwision

Lernen mit nrwision

Angebote für Fernsehmacher Teaserbild:Lernen mit nrwision

Profitiere von unserem TV-Lernsender - dank unserer Wissenssammlung für Fernsehmacher, unseren Kursen und mehr.

Wahnsinns-TV

Wahnsinns-TV

Fernsehen für alle Sinne Teaserbild:Wahnsinns-TV

Fernsehen vom Max-Born-Berufskolleg (MBBK) in Recklinghausen: "Wahnsinns-TV" wird von Schülern der TV-Lehrredaktion produziert.

TV-Lehrredaktionen

TV-Lehrredaktionen

Lernen, wie man Fernsehen macht Teaserbild:TV-Lehrredaktionen

Studenten und Schüler machen Fernsehen - in insgesamt 18 offiziellen TV-Lehrredaktionen. Hier findest Du alle Stationen in NRW.


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 13.04.2018 ]
    Tinka
    "Lieber Manfred, eine super Sache! Die Musikszene im..."

    sendung ansehen

  • [ 13.04.2018 ]
    Sylvia Walter
    "Beste Hundeschule eeeeeveeeeer"

    sendung ansehen


facebook.