wir erobern |deutschland|.

Vielen Dank für Eure vielen netten Rückmeldungen. Die hier beschriebene Süd-Ost-Erweiterung war allerdings nur ein Aprilscherz - zumindest vorerst ... ;-)

was sich jetzt für dich ändert:

Unser TV-Lernsender wächst und wächst - nicht zuletzt dank Eurer vielen Sendungen und Filme, die regelmäßig bei uns zu sehen sind. Dank der allerneuesten Entwicklungen erobert unser Erfolgsmodell nun auch weitere Bundesländer - natürlich nicht ohne Folgen für Dich ...

Los geht's zunächst mit Hessen, Bayern und Mecklenburg-Vorpommern. Eine Agentur hat in den vergangenen Monaten bereits unser komplettes Design übertragen und die entsprechenden Senderlogos entwickelt (siehe links). Diese stellen wir in Kürze auch als Download zur Verfügung.

Für Eure Programm-Zulieferungen hat das direkt wichtige Konsequenzen: Da wir die Sender in den jeweiligen Regionen gut etablieren wollen, benötigen wir alle Beiträge in Zukunft in DREI zusätzlichen Sprachversionen: auf hessisch, auf bayerisch und für den ostdeutschen Raum.

Zur Unterstützung haben wir auf den folgenden Seiten Beispieltexte in den jeweiligen Dialekten zusammengestellt. Zudem findet Ihr hier beispielhaft einen unserer neu vertonten Programmtrailer:

Bei Rückfragen steht unsere Redaktion natürlich wie gewohnt zur Verfügung.

Opens window for sending emailE-Mail an die nrwision-Programmredaktion

hessenvision.

hessenvision.

mer bringe naie farbe ins tv Teaserbild:hessenvision.

nrwision issn einzigartischer Fännseesender - jetz aa in Hesse. Bei uns koannschde nedd blous zuschaue, sonnern aa selwer mitmache.

bayernvision.

bayernvision.

mia bringn di ins fernsehn Teaserbild:bayernvision.

Bei nrwision koannst ned nur zuaschaun, sondern aa selbst mitmachn: Unsa Programm is so guad wia Doane Iden!

mecklenburg-vorpommernvision.

mecklenburg-vorpommernvision.

jetzt ooch firn osten Teaserbild:mecklenburg-vorpommernvision.

Wär brinchen neie Farbe ins DV! "nrwision" isd een eenzichardicher Fernsehsendär - und unser Brochramm isd so chud wie Deene Ideen!


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 13.04.2018 ]
    Tinka
    "Lieber Manfred, eine super Sache! Die Musikszene im..."

    sendung ansehen

  • [ 13.04.2018 ]
    Sylvia Walter
    "Beste Hundeschule eeeeeveeeeer"

    sendung ansehen


facebook.
   
nrwision ist kein gewöhnlicher Fernsehsender: Bei uns kann jeder mitmachen und seine Beiträge, Filme, Reportagen, Sendungen, Magazine, Videos, Clips und Formate bei uns im TV-Lernsender ausstrahlen. Dein Werk ist dann landesweit im digitalen Kabelnetz von Unitymedia zu sehen. Mitmachen ist bei uns ganz einfach: Du kannst uns Deinen Beitrag oder Kurzfilm einfach schicken, zum Beispiel als Video-Datei auf DVD, CD, USB-Stick oder Festplatte. Zusammen mit einer Sendeanmeldung und ggf. Musikliste sendest Du das alles an unsere Programmredaktion, die im Technologiezentrum Dortmund sitzt. Unsere Redaktion sichtet jeden Film und jede Zulieferung nach rechtlichen, technischen und inhaltlichen Kriterien und gibt Dir zu jeder Einsendung ein redaktionelles Feedback, also eine Rückmeldung mit Lob, Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschlägen. Natürlich erfährst Du auch, wann Deine Programmzulieferung im Fernsehen zu sehen ist und im Programm ausgestrahlt wird.